Woche 5 – Excursions, Braai, Polizeiauftritt, Oktoberfest, Skaten

9 11 2009

Und ein neuer Artikel 🙂

Diese Woche haben wir excursions-technisch Capstorm (locale Firma ala Jack Wolfskin), Streetwires eine Drahtfirma (basteln alles aus Draht, sensationell) und ein Hostel-Musseum in den Townchips besucht.

P1040604

Capestorm

P1040598

Hehe...die Aaliha

DSCF3178

Jessica mit Drahtblume...beautiful;-)

DSCF3185

Drahtradio und das funtioniert!! Great!

DSCF3175

Auf dem Weg zum Hostel-Musseum

DSCF3174

Hostelzimmer

Hier noch wie versprochen ein/zwei Bilder vom erneuten Oktoberfestbesuch. Diesmal haben wir mit ner Filmcrew aus Germany gefeiert die neben uns saßen und in Simonstown nen U-Boot Film (deutsch-englische Coproduktion) drehen…dat ging steil nach vorn!

16264_1081409696087_1851676051_175616_1388784_n

Jo...

16264_1081411856141_1851676051_175626_841043_n

Teil von uns & einer der Crew

16264_1081409776089_1851676051_175618_2031559_n

Bild

Am Samstag war mal wieder Braai (Grillen) bei Verena und Alex angesagt bevor es dann in Tiger Tiger (Club) ging.

CIMG2802

Braai

CIMG2801

Braai

CIMG2807

Braai

Am Sonntag war ich beim Adrian zum Braai geladen. D.h. sein Vermieter der Klaus…der deutscheste Deutsche aus Kapstadt hat gegrillt. Klaus ist in Mitte-70ger Jahre nach Kapstadt ausgewandert und ist ein echter Kieler Spross! Herrliche Geschichten sag ich nur und der norddeutsche Slang, ein Traum!

DSCF3166

Klaus & Adrian

Fit halten wir uns u.a. seit Neustem mit Skateboarding. Es ist richtig angenehm dem Sunset entgegen zu fahren!

IMG_5245

Fat skating session

IMG_5253

Fat skating session

IMG_5226

Fat skating session

Was ist noch passiert die Woche? … Ich hatte einen Kochabend mit einer Afrikanerin…hmmm das war eine echte Herausforderung und Sch…idee! Ich hatte vorgeschlagen Chicken mit KusKus und Gemüse zu machen, Sie stimmte zu, soweit so gut. Im Supermarkt wollte ich dann Chickenbrust in den Wagen legen…nix da, Sie packte ein komplettes Huhn in den Wagen. Ich dachte oh Gott was soll das denn werden! Und ich hatte so einen Kohldampf. Um das Federvieh sollte Sie sich kümmern is nix für mich, den Rest machte ich. 5 Tage später konnten wir dann auch endlich essen ;-). Naja, lecker war es schon :-). Aber es ist wirklich interessant zu sehen wie sich die Kochkulturen unterscheiden.

Weiterhin hatte ich meinen ersten Kontakt mit den Cops aus Cape Town und warum, weil ich bei kirschgrün über die Ampel gedonnert bin…na gut, war nicht weiter wild aber eine interessante Konversation. Bin dann halt links ran gefahren nachdem ich mit Blaulicht verfolgt wurde, der große schwarze Cop kam dann und fragte als erstes mit einer Bärenstimme und einer Lautstärke (ähnlich seiner Sirene) also er schrie mich quasi an: „How are you?“ (Wie gehts Dir), ich „Excuse me“ er erneut etwas lauter „How are you????“ ich  ganz leise „I`m fine, thx, you?“ ich dacht mir so, was ist das denn? Ok irgendwann kam der gute Mann dann zum Punkt … „Do you know the process? Green light for driving, red light for stop!” bla bla bla…er sprach dann eine Verwarnung aus und ik durfte weiter fahren. Nochmal Glück gehabt, ansonsten hätte ich Ihn wahrscheinlich mit 5,- schmieren müssen ;-).

Noch zwei kurze Stories zu Afrika: Mein Kumpel der Schohannes wird von seinem Vermieter (ein Kapmaleie) ab und an mit der rechten ausgestreckten Hand begrüßt…der denkt das finden wir Deutschen gut. Die spinnen hier ;-). Bei einer anderen Freundin hupt immer der Golf wenn Sie rechts abbiegt…ja ja hier ist alles anders.


Aktionen

Information

3 responses

10 11 2009
Gaubi

Hey Kollege auf dem einen Bild der blonde Typ mit dem Bart is n deutscher Schauspieler und eigentlich auch n klein wenig bekannt.
Und diesen Hobby-Nazi von Schohannes würd ich glaub ich schlagen.

Ansonsten hörts sich doch gut an. Scheinst es dort echt zu genießen. Ach ja Kochabend mit einer Afrikanerin? Ich weiß was du vor hast und ich glaube von uns hatte noch nie einer bessere Chancen! 😉

12 11 2009
robinson

Servus Bolte,

freut mich das es dir so gefaellt, aber denke mal du kommst wieder oder? wir brauchen dich doch. muss sagen sind schon ein paar schoene fotos dabei.

bin schon auf die storiers gespannt bei nem bierechen 😉

muss gaubi recht geben, der mit dem fell am kinn, ist das nicht der aus der vulkan film aktion von eben. sorry das plakat hing hier ueberall rum.

wie ist denn der koch abend ausgegangen? mondschein spaziergang, oder haste dann angefangen dein kopfkissen zu fuellen mit den federn vom Huhn 😉

19 11 2009
helmumbai

„How are you?“ (Wie gehts Dir), ich „Excuse me“ er erneut etwas lauter „How are you????“ ich ganz leise „I`m fine, thx, you?“ …ich kann mir dein Gesicht richtig vorstellen 😯
Das selbe Gesicht hab ich am Freitag gemacht, als ich plötzlich vorm Weihnachtsbaum aufn Londoner Airport gestanden habe?
Machs guti…weiterhin viel spass und schreib bitte immer fein weiter (besonders in deinem eigenen Interesse…ich weiss ja wovon i spreche)

Hinterlasse einen Kommentar